Emil wird 4



Durch dich habe ich gelernt was Stärke ist, was bedingungslose Liebe bedeutet und welches Ausmaß Erschöpfung annehmen kann.

Du zeigst mir jeden Tag wie bedeutungslos Vergangenheit und Zukunft im Vergleich zur Gegenwart sind - seitdem du auf der Welt hat die Zeit eine andere Bedeutung bekommen und umso wichtiger wird jeder einzelne Moment mit dir. 
Du l(i)ebst jeden Augenblick mit ganzem Herzen und deine Lebensfreude dabei ist einfach ansteckend.

Wie du dein Leben liebst, berührt mich zutiefst - wie interessiert und neugierig du bist, wie schnell du rennst, wie weit du springst und wie hoch du kletterst. Wie ängstlich du sein kannst und wie wild und störrisch du oft bist. Wie du aus vollem Herzen lachst bis dir der Bauch weh tut. Wie du ständig Neues lernen und ausprobieren möchtest, wie sehr du die Zeit ganz für dich allein genießt.

Wie oft ich auch in der Vergangenheit hänge und dich wieder so schwer krank in deinen ersten Wochen vor Augen habe, umso deutlicher zeigst du mir, wie frei du von diesen Gedanken bist. Was geschehen ist, ist geschehen und nun stehst du vor mir: zwar mit einigen Narben, aber gesund und überglücklich.




Du zeigst mir jeden Tag was das Wichtigste im Leben ist und ich bin so Stolz und voller Liebe und so froh, dass du bist wie du bist.

Wir feiern dich und das Leben - jeden Tag.
Ich liebe dich, mein Herz ist dein.




1 Kommentare: