Oskar wird eins


Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.
- Khalil Gibran -






Der erste Geburtstag ist voll mit den ganz großen Gefühlen - Freude, Stolz, Wehmut und unendliche Liebe. Kein Baby mehr, heißt es. 
Aber sobald man Kinder hat, trägt man sein Herz nicht mehr nur im eigenen Körper und diesem ersten Jahr wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. 
Auch das erste Jahr mit zwei Kindern... unbeschreiblich emotionale Achterbahnfahrt. 






Ich habe mir während der zweiten Schwangerschaft so viele Gedanken darüber gemacht, wie es wohl sein wird mit zwei Kindern. Ob ich beiden gerecht werden kann, ob ich ein zweites Kind überhaupt so lieben kann wie mein Erstes. 
All diese unnötigen Sorgen - Oskar, du kamst auf die Welt und warst sofort ein Teil des Ganzen. Es war, als wärst du schon immer bei uns gewesen, so selbstverständlich hast du unser Leben bereichert.
Du und Emil - ihr seid unzertrennlich. Euch zusammen zu sehen, treibt mir ab und an eine Träne ins Auge - einfach weil ihr seid, wie ihr seid. Wunderbare, liebende und zankende Brüder.

Für jeden Menschen bedeutet Erfolg wohl etwas anderes. Wenn ich dich und deinen Bruder sehe, weiß ich, dass ich alles und noch viel mehr habe als ich mir je hätte erträumen können - inklusive Schlafmangel.






Ich freue mich schon so sehr auf dein zweites Lebensjahr - ich bin so gespannt und unendlich dankbar, dass ich die Möglichkeit habe bei dir zu bleiben. Möge dein zweites Lebensjahr in den schönsten Farben leuchten und ebenfalls voller Lachen, Freude und bedingungsloser Liebe sein. 






Alles Gute mein kleiner Liebling

Wir lieben dich so sehr und sind überglücklich, 
dass du uns ausgewählt hast.

4 Kommentare:

  1. Oohh, wie schön! Alles Gute für den kleinen Mann und seine Familie!

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaalles Gute zum Geburtstag kleiner, großer Mann;-)

    AntwortenLöschen